Love 2010
Erschienen am 12. Juni 2013
Leiterrundenwochenende „LOVE“ in Seehause
Am 26.11.10 hat sich die Leiterrunde auf den Weg ins Hause Seehause gemacht. Dort haben wir unser alljähriges Leiterwochenende verbracht. Auf so einem Wochenende wird nicht nur nett zusammen gesessen, nein es wird auch etwas getan. Dieses Wochenende stand unter dem Thema „Öffentlichkeitsarbeit.“
Wir haben uns in Kleingruppen aufgeteilt und an drei verschiedenen dingen gearbeitet. Die einen haben sich um unsere Homepage gekümmert. Sie soll komplett überholt und erneuert werden. Andere haben sich um die Stammeszeitung Schlitzohr gekümmert und da die ersten Ideen von diesem Jahr gesammelt. Und die letzte Gruppe hat sich mit der Eternarbeit im Stamm beschäftigt, wo in nächster Zukunft auch Veränderungen gemacht werden sollen.
Am Freitagabend haben nach der Anreise gab es eine leckere Gyrossuppe und im Anschluss einen gemütlichen Ausklang des Abends mit Spielen oder netten Unterhaltungen.
Während ein paar Leute Gekickert haben, haben 7 Leiter 3std lang „Phase 10“ gespielt bei diesem Spiel kamen einige Anekdoten die wir in Erinnerung behalten möchten so wie:
MMMM- ÄÄÄH, Macht der Kleine Frosch ( Es ist ein Lied welches Pia gerne Hört)und unserer Maren ging es nicht mehr aus dem Kopf sie sang es immer wieder.
Nach dem Alex als Quereinsteiger ins Spiel kam und in der Phase 3 beginnen durfte hing er einige Runden in der Phase 4 fest und Sandra sehr ehrgeizig beim Spiel, machte sich immer lustig wie alle anderen auch: „Alex, ich hab dich hier immer noch bei der Phase 4 Stehen… -Jahaaa!“
In einem Anderen Raum wurde Wii gespielt Svenja und Olli haben getanzt was das Zeug hält. Doch Svenja hat alles versucht aber leider musste Sie irgendwann zugeben „ Olli Hat mehr Rhythmus Gefühl als ich..!“ Das war nicht leicht 😉
Den ganzen Abend durften wir die Gemütlichkeit vor einem Kamin verbringen Als Svenja abends die neuen Stammes
T-Shirts zeigte, wurde in einer Kleinen runde diskutiert ob es nicht auch schön wäre mal eine joggerhose mit Stammeslogo zu haben. Da kamen wir auf unmögliche Ideen. Wie Ein Schlüpper mit logo da passierte es Maren sagte: „Na, so sehr bin ich mit dem Stamm auch nicht verbunden!“
Antje: „Maren, du hast dir die Lilie in die Haut ritzen lassen!“
-„Ja aber doch nicht auf den Schlüpper!“
Eine Weiterer schöner Spruch: „…Ist das Svenja?
-Nein, zu Klein…
-…. Zu schnell…
-…. Zu Stylisch…
Desweiteren haben wir am Samstagabend nach unserer getanen Arbeit in den Kleingruppen unsere Arbeit der Groß gruppen Vorgestellt und besprochen. Im Anschluss, sind wir gemeinsam auf den Soester Weihnachtsmarkt gefahren.
Nicht zu vergessen gab es in einem Leiterzimmer auch jeden Abend eine Gute Nacht Geschichte von Bob alias Sebastian.
Es war ein sehr schönes Wochenende
Eure Steffi