Pfadi Rover Film Wochenende
Erschienen am 12. Juni 2013
Ein Filmteam auf großer Tour
Rover-/Pfadiwochenende in Dorsten
Was passiert, wenn man 15 Pfadis und Rover ein Wochenende in ein Haus im entlegenen Dorsten steckt, es regnet und weit und breit kein Fernseher vorhanden ist?? So mancher mag sich grade ein Horrorszenario ausgemalt haben, von purer Langeweile, Streit, Ärger und entnervten Leitern. Falsch. Überraschungen geschehen da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Den Anreiseabend am Freitag nutzte man neben einem leckeren Abendessen, gezaubert vom Vorstand, zu der ein oder anderen lustigen Runde Werwolf. Bis tief in die Nacht wurde gespielt, geredet und am Film gearbeitet. Mit dem ging es nach einem ruhigen, gemeinsamen Frühstück dann auch los am Samstagmorgen.
Der Regen störte zwar, wurde aber aus den Gedanken gestrichen. Die ersten Szenen waren schnell im Kasten, es machte Geschmack auf mehr und spornte zu neuen Ideen an. Verfolgungsszenen durch den Wald standen ebenso auf der Ordnung wie Stuntszenen am Fenster. Der Nachmittag bot dann die Abwechslung eines Spaßbades in der Nähe, am Abend wurden die letzten entscheidenden Szenen mit allen gemeinsam abgedreht. Schon hier stand fest, das Wochenende hatte nicht nur wichtiges Filmmaterial, sondern auch ein erstaunlich harmonisches Gruppenbild zwischen Rovern und Pfadis hervorgebracht. Ein Wochenende endete erfolgreich, und schreit nach einer baldigen Wiederholung, mit allen Beteiligten.