Rover und Pfadiwochenende „Hüttengaudi“
Erschienen am 12. Juni 2013
Nach langer Planungs-und Vorbereitungszeit, aber ebenso großer Vorfreude, trafen sich die Rover und Pfadis am Freitagnachmittag zur Abfahrt zum Winterwochenende in Arnsberg. Thema des Wochenendes war „ Hüttengaudi“.
Mit drei Autos fuhren wir los. Als wir endlich angekommen waren, machten wir unsere Nachtlager fertig. Am ersten Abend gab es Hot Dogs. Den Abend verbrachten wir mit Werwolf spielen bis wir Hundemüde waren. Samstagmorgen begann das Programm um 10 Uhr mit rodeln. Mittags stärkten wir uns mit Kartoffelsuppe und hatten danach genug Power um schwimmen zu gehen. Und zum Abschluss gab es ein leckeres Abendessen. Wir begannen nun den Abend mit dem eigentlichen Thema der Fahrt also der „Hüttengaudi“. Hierbei starteten wir mit klassischen bayrischen Oktoberfestspielen wie Bierkrug stemmen (natürlich mit Wasser gefüllt und nicht mit Bier). Wir führten den Abend fort mit einem Quiz in welchem Fragen über das Oktoberfest gestellt wurden. Nach dem Programm gingen die ersten, geschafft vom Tag, schlafen, während die anderen sich noch mehreren bis spät in die Nacht dauernden Werwolf Spielen widmeten.
Als am nächsten Morgen alle mehr oder weniger ausgeschlafen am Tisch saßen begannen wir nach dem reichhaltigen Mahl mit dem Aufräumen und Putzen. Obwohl dieses eine langwierige Angelegenheit war mussten wir dennoch auf die Vermieterin des Hauses warten.
Nachdem alle Formalitäten geklärt waren und wir Zeugen wurden, wie Roman unserer Vermieterin ins Auto fuhr, brachen wir die Rückreise an.