Tannenbaum – Aktion 2002

Erschienen am 12. Juni 2013

Es war an einem Samstag morgen und es war eine nicht gerade ungefährliche und zudem auch noch recht skurrile Situation. Eine Gruppe von Pfadfinder fuhr auf, na, nennen wir sie mal nicht neuen LKWs durch die Gegend, und ließ sich von anderen Pfadfindern mit Tannenbäumen beschmeißen und sortierte diese zum Dank auch noch ordentlich auf der Ladefläche ein, nur, um sie dann kurze Zeit später in große Container zu entsorgen. Mittags sättigte man sich dann in Anwesenheit von Müllmännern mit einem großen Stück Pizza.
Gegen Nachmittag war Berghofen dann endlich von der Baumplage befreit und die Pfadfinder konnten mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, dass sie ihrem Stamm zu einem ordentlichen Kapitalschub verholfen hatten. Eine gute Tat.

Ingo

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Berghofens Weihnachtsbäume sollten in unsere Klauen geraten. Nach bereits zwei erfolgreichen Jahren, in denen wir es immer gut über die Bühne gebracht hatten stand auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsbaumsammelaktion auf dem Programm. Mit knapp 20 Leuten und drei Wagen machten wir uns auf, Berghofens Strassen vom grünen Weihnachtswahnsinn zu säubern.
Vielleicht lag es an der Erfahrung die wir zwei Jahre lang gesammelt haben, vielleicht lag es aber auch daran das Berghofens Bürger Ihre Bäume kürzer oder länger stehen ließen, das wir im Gegensatz zu den beiden vorherigen Jahren wesentlich früher fertig waren. So konnte die jährliche Pizzamittagspause ruhig etwas länger ausgedehnt werden, gegen 16.00 Uhr war es geschafft. Bis zum nächsten Jahr…………..
Sebastian